Ekel? Stinkende Uralt-Helme? Nicht bei FunRide!

In Österreich besteht auf mehrspurigen Kraftfahrzeugen ohne Aufbau Helmpflicht.
Das betrifft bei FunRide also Kart, Quad und Motorrad. Der Buggy verfügt über Überrollkäfig und Gurte, das Tragen eines Helms ist hier also nicht vorgeschrieben.
(Freiwillig aber natürlich trotzdem möglich)

Wer selbst kein Moped / Motorrad besitzt hat in den meisten Fällen – verständlicherweise – auch keinen Helm. Das ist aber kein Problem, denn wie bei jeder vernünftigen Vermietung gibt es natürlich auch bei FunRide Leihhelme.

ABER
Auch hier ein Punkt, der mich selbst schon oft gestört hat – die Leihhelme bei manchen Vermietern und Kartbahnen. Diese waren häufig mehr als ekelig, haben gestunken, hatten fettverschmierte Visiere und waren altersmäßig kaum noch zu datieren.

Und es drückt die Vorfreude auf die Fahrt schon beträchtlich, wenn man sich den Helm einfach nicht über den Kopf ziehen will, oder? …

Und darum der FunRide Helmservice!            

Denn bei FunRide sind alle Helme 

-        Technisch und optisch einwandfrei
-        Unfallfrei
-        Neu für FunRide gekauft und nicht aus „x-ter Hand“ übernommen
-        hygienisch top, immer gereinigt und desinfiziert

 Weiters erhält jeder Mieter / jede Mieterin eine eigene, neue Unterzugshaube (=Sturmhaube).    

All diese Punkte sorgen für unbeschwertes Fahrvergnügen mit Frische statt –Ekelgefühl.
Da Reinigung, Desinfektion, neue Helme und Unterzugshauben natürlich Geld kosten, muss
für jede Helmanmietung, unabhängig von der Mietdauer des Fahrzeugs, eine Gebühr von € 5.- eingehoben werden.

 

Die Helme

Es stehen derzeit 17 Helme in den Größen XXS bis XXL – zur Verfügung, so dass
für jeden/n ein passender „Hut“ dabei ist. Es handelt sich um Vollvisier-Integralhelme – Sicherheit geht immer vor!

Wichtig: Bitte bei Fahrzeug-Reservierung mit angeben, ob ein Helm benötigt wird, und - wenn möglich – welche Größe. Auch wenn 17 Helme verfügbar sind, so ist es doch möglich, dass gerade ihre Größe „vergriffen“ ist.

 
Um die Helmgröße zu ermitteln, hier eine kleine Hilfe: 

Helmgröße

Kopfumfang in cm

XXS

51/52

XS

53/54

S

55/56

M

57/58

L

59/60

XL

61/62

XXL

63/64

Messen Sie mit einem Maßband den Kopfumfang direkt über den Augenbrauen auf der Stirn waagrecht nach hinten um den Kopf. 
Die gemessene cm-Zahl entspricht dann der Helmgröße.

Home   Über FunRide   Fahrzeuge   Preise   Kontakt/Reservierung  
Impressum   Rechtliches   AGB/Mietvertrag

Copyright © 2010 FunRide e.U.